Verkaufswagen wird abtransportiert

Ein Fahrzeug kommt zu mir

Carina war eine selbständige Unternehmerin und eine tüchtige Kauffrau. Leider konnte sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr in ihren Verkaufswagen und Kunden bedienen. Sie wurde jahrelang schwer Krank und erlag letztlich im Frühjahr 2020 ihrer Krankheit. Ihr Fahrzeug stand, so wie sie es verlassen hatte, über mehrere Jahre einsam in einer trockenen Garage ... Nun hat es den Weg zu mir gefunden und zusammen werden wir bald wieder Kunden bedienen.

Bremse wird freigehämmert

Generalüberholt

Zunächst wird "Carina" in der Werkstatt generalüberholt. Über die Jahre müssen natürlich ein paar Verschleißteile ausgetauscht werden - doch die Jungs kümmern sich liebevoll um sie.

Fahrzeuginnenraum wird geputzt

Leer gefegt

Die Weihnachtsbeleuchtung wurde abgenommen, die leeren und noch vollen Packungen entsorgt. Brauchbares zur Seite gestellt, Veraltetes zum Müll gebracht. "Carina" wurde entstaubt und geputzt und von ihrem Dornröschenschlaf zu neuem Leben erweckt.

Farbpalette

Der Umbau

 .... bald ist es soweit, dass wir "Carina" zu VilliMobil umwandeln können ... welche Farben passen wohl zu einem Unverpacktladen?

Logo Suche

Wie mit meinem Projekt, muss ich mich auch mit dem Logo identifizieren. Es muss zu mir passen! Wichtig ist mir die Heimat/das Dorf, dazu gehören Häuser, Felder, eine Kirche. Es soll zwar klassisch aber nicht kitschig sein, modern aber nicht hipp. 


die2.design

Rustikale, ländliche Häuser, Felder, frische Farben: Danke an Melanie Otte und die2.design aus Nordhorn für das tolle und aussagekräftige Logo, das ihr aus meiner Idee gemacht habt.

Aus "Carina" wird ...

Das Werkstattteam um René Broekhuis der Fa. Autobedijf Brooks, Geesteren hat alles gegeben, um auch den letzten Makel zu beseitigen.

 ... "VilliMobil"

Unter der Haube, innen, außen von allen Seiten wurde das Verkaufsfahrzeug geputzt, repariert und aufgehübscht. Danke an dieser Stelle an meinen lieben Mann, der sich beinahe den Arm abpoliert hat, damit das VilliMobil glänzt und strahlt.

Deutsche Bürokratie ...

Wenn nicht gerade der Zuständige verhindert und der Kollege im Urlaub ist, dann weiß bestimmt die Rechte nicht was die Linke tut (oder weshalb), wenn die Post nicht schläft oder die Unterlagen verlegt wurden, DANN ist garantiert Corona schuld!

Kleine Highlights

Bei strahlendem Sonnenschein haben mir die wunderbaren Mädels von GiroWerbedesign, Wietmarschen-Lohne professionell das Firmenlogo aufgeklebt. 

Innenausstattung

Warenschütten, sogenannte Bins wurden befestigt, allerlei Kisten, Körbe, Behälter, usw. ins Innere geschafft. Tag für Tag trudeln die Warenlieferungen und weiteres Zubehör ein ...

Warenlieferung

Was ich nichts selbst auf kurzem Wege regional beschaffe, lasse ich mir liefern. Ganz unnachhlatig ist dabei oft ganz viel Plastik drumherum ... das kann ich leider nicht beeinflussen. Darunter aber sind dicke und große Papiersäcke voller leckerer Sachen...